Katrina Noire

Musikerin


Das Wichtigste

Grunge - der reiz des verbotenen

Die erste Grungewelle spülte mich in dieses Leben und damit war ich für Grunge eigentlich immer "zu klein", das war die Musik der älteren Geschwister, hatte immer etwas verbotenes an sich und war damit besonders spannend. 

Die  ältere Schwester eine Schulfreundin war es dann auch, die uns in einen Club mitschleppte, als sie keine Lust hatte, auf zwei 12-jährige aufzupassen. 

Eine lebenslange Liebe war erweckt. Bis ich mir selbst eine Gitarre umhängte, sollte es aber noch eine Weile dauern.

 

Gitarre Spielen

Eine musikalische Begabung wurde mir bereits in der Grundschule bescheinigt. In jedem einzelnen Zeugnis. Der Lehrer schrieb sogar hinein, meine Eltern mögen mich doch zum Musikunterricht anmelden. Was jedoch nie geschah.Ich entstamme einer klassischen Arbeiterfamilie und da waren Vorbehalte "Damit kann man kein Geld verdienen!" sehr groß.

Gitarrenunterricht bekam ich dann sehr viel später im örtlichen Jugendheim.

Wegen der o.g. Bedenken meiner Eltern studierte ich  nach dem Abitur auch Design und begann, als Mediengestalterin zu arbeiten..

Musik als Beruf

Nach einem schweren Schicksalsschlag musste ich mein Leben neu sortieren und entschloss mich, mich ganz auf die Musik zu konzentrieren und ließ mich an der Music Academy in Düsseldorf zur Jazz- und Popsängerin ausbilden und lernte Gitarre und Bass  bei Andreas Daniel Rodeck. 

 

 

Inzwischen arbeite ich als Dozentin für Gitarre, Bass und musikalische Früherziehung im Musikstudio Moers